PHYSIOTHERAPIE

Einfach wieder fit werden!

Ob in der Rehabilitation nach Krankheiten und Unfällen oder nach einer Operation: Finden Sie wieder zu Ihrer alten Stärke zurück durch aktive und passive Behandlungstechniken.

• Chronische Rücken- und Nackenbeschwerden

• Bandscheibenvorfälle und Instabilitäten

• Schulterbeschwerden

• Chronische Kopfschmerzen und Migräne

• Hüft- und Kniearthrosen

• Sprunggelenksverletzungen

• Fußfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen

• Überlastungssyndrome am Bewegungsapparat

• Narbenbehandlungen

Akute Probleme erfordern eine schnelle Lösung!

Darauf aufbauend soll jedoch auch eine langfristige Schmerzfreiheit erreicht werden.

OSTEOPATHIE

PXL_20230121_104910828_edited.jpg

Darunter versteht man die Behandlung unterschiedlicher Körpergewebe mit manuellen Techniken unter Einbeziehung aller gesundheitsrelevanter Faktoren und der Anwendung eines holistischen Ansatzes (Greenman, 1996).

Selbstheilungsmechanismen aktivieren, Körperstrukturen wie Nerven, Muskeln und Gelenke müssen sich frei bewegen können und alles muss fließen (Blut, Lymphe, Liquor...). Das war die Sichtweise von Andrew Taylor Still, dem Begründer der Osteopathie.  Aus einer naturverbundenen Philosophie ist 1874 die Osteopathie entstanden.

Nach umfassender Anamnese und Untersuchung wird gemeinsam mit den Patient*innen ein Behandlungsplan erstellt. Angewendet werden zielführende Maßnahmen aus verschiedenen Behandlungskonzepten wie Craniosacrale Osteopathie, viszerale Mobilisation und manualtherapeutischen Techniken an Gelenken und Muskeln.

Als Osteopathin ist es mir möglich, Sie vor allem bei chronischen Bescherden nach dem ganzheitlichen osteopathischen Modell, zu behandeln. Häufig sind es Verdauunsbeschwerden, chronische Schmerzen oder Stoffwechselerkrankungen auf die wir positiven Einfluss nehmen können.

Eine osteopathische Behandlung kann in jedem Alter durchgeführt werden.

Hier geht es zu allen relevanten Patieninformationen für Ihre Therapie!